logo_angela

TX-Products – Start-Up Unternehmen bei DESY Hamburg

imagefotos, imagefototgrafie, Unternehmensbilder, Unternehmensfotografie, industrielle portraits, Firmenfotos, Firmenfotografie, authentische Firmenfotos, Portraits, Businessfotografie, Businessfotos, Industriefotos, Industriefotografie , Technik

Kürzlich durfte ich wieder bei DESY einen Job umsetzen.

Das Start-Up Unternehmen TX-Products brauchte Portraits und Imagefotos für ihre Eigenwerbung, Webseite und Präsentationen.

Auf Location Technik und Mensch zu kombinieren mache ich ja besonders gern – hier war es auf dem DESY Campus in Hamburg Bahrenfeld ein schöner Arbeitstag mit vielen Motiven.

Wie eine Elster komme ich mir da ein bisschen vor – je mehr es blitzt und blinkt, desto besser finde ich es 😉 Da war ich bei den beiden Herren hier natürlich genau richtig! Soooo schöne und große Aufbauten gibt es ja doch eher selten … Piep piep 😉

Diese und weitere Imagefotos gibt es zu sehen unter dieser Sparte meiner Webseite:

Monika Warncke – Yoga-Portait – neue Webseite

Unter www.yoga-liebt-frauen.com findet ihr die neue Webseite von Monika.

Bei einem wunderbaren Shooting bei ihr im Studio haben wir Portraits und Raumbilder produziert, um die neue Webseite damit zu bestücken.

Schön licht und freundlich sollten die Fotos werden – ich finde sie runden die Webseite schön ab.

Und das lachende Porträt spiegelt Monikas Gemüt ganz wunderbar 😉

Geschwisterportrait: süße Maus & stolzer großer Bruder …

Babyportrait, babyfoto, baby shooting, neugeborenenshooting, baby shooting

Was ich an meinen Babyshootings & Neugebornenenshootings immer wieder schön finde, zu sehen, ist der Stolz der großen Geschwister.

Wie hier: sooooo stolz, das kleine Schwesterchen halten zu dürfen, ein eigenes Foto mit ihr zu bekommen – es ist einfach bezaubernd, diese unverfälschten Emotionen sehen und auch fühlen zu dürfen …

Die Paw-Patrol-Socken mussten natürlich mit aufs Bild 😉

Weitere Babyportraits findet ihr hier:

… sinnliches Aktshooting mit Scherenlicht …

sinnliches Aktfoto,. sinnliche Aktfotografie, natürliche Aktfotografie, natürliche Aktfotos Hamburg, natürliche Aktfotografie Hamburg, Aktfotografie Fotografin Hamburg, Aktshooting Hamburg

… ein klassisches Licht für Aktfotografie im Studio und immer wieder schön. Die Silhouette des weiblichen Körpers bietet so viele schöne Perspektiven – immer wieder wunderbar, das „schöne Geschlecht“ in Szene zu setzen.

Bei diesem sinnliches Aktshooting haben wir verschiedene Looks ausprobiert, meine Favoriten sind dieser hier und die, die auch seit heute neu in der Galerie meiner Akfotografie zu sehen sind.

sinnliches Aktfoto,. sinnliche Aktfotografie, natürliche Aktfotografie, natürliche Aktfotos Hamburg, natürliche Aktfotografie Hamburg, Aktfotografie Fotografin Hamburg, Aktshooting Hamburg

Und unter diesem Link findet ihr weitere Bilder zu diesem Thema:

… auch Babyfotos haben manchmal Witz & Humor …

lustiges Babyportrait, babyfoto, baby shooting, neugeborenenshooting, baby shooting

Wie individuell die Ergebnisse meiner verschiedenen Shootings doch immer wieder werden!

Liegt es wirklich in erster Linie an meinen Protagonisten & Modellen, was wir jeweils für Fotografie zaubern …

Für immer erinnern werde ich den Spruch – und am Ende Running-Gag – dieses Babyshootings in Hamburg Ottensen: „Oh nein, das ist mir zu sehr Poesie-Album!“

Hahaha, da habe ich gelacht 😉 und so hatten wir eine Menge Spaß – inklusive Poesie-Romantik – wer kann, der kann 😉 und so eine süße Maus, wie eine kleine Katze im Traumland streckt sie auf dem letzten Foto genüsslich ihre Zunge ein kleines Stückchen raus … Einfach ein süßes Familienfoto, genau richtig für jedes noch kommende Poesiealbum …

Hier ein paar kleine Eindrücke des süßen Babyshootings für euch:

Und mehr zu dem Thema – und auch diese Bilder in ihrer vollen Breite – findet ihr unter:

Schönes Businessportrait in Groß Borstel

Businessportrait, Businessfotografie, Businessportrait Hamburg, Fotografin Hamburg, Businessportrait Frau, Businessportrait authentisch, Businessportrait seriös

Das schöne Wetter im März ließ wieder die ersten Outdoor-Foto-Shootings zu.

Daher sind wir hier spontan nach einem Businessshooting im Studio noch nach draußen gehuscht …

Tageslicht ist einfach unschlagbar – „diese Augen !!!“ – rief meine Kundin, als sie ihr Foto auf dem Bildschirm der Kamera dann sah 😉

Und ja, „diese Augen“ – die große Reflexion der gegenüberliegenden Wand, die bei diesen Businessportrait in Groß Borstel unser Hauptlicht war, sieht einfach bezaubernd aus!

Hier sind nun zwei unserer finalen vier Bilder des kleinen Outdoor-Shootings.

Weitere Businessportraits findet ihr wie gewohnt unter

Neuer Kunde: die Handelskammer Hamburg

Dies war mein erster Auftrag für die Handelskammer Hamburg am 18.03.2022: die Pressekonferenz zum Thema der strategischen Neuausrichtung des Hamburgischen WeltWirtschaftsInstituts (HWWI). Hier geht es zu der Pressemitteilung auf der Webseite der Handelskammer Hamburg mit weiteren Inhalten und Information:

https://www.hk24.de/servicemarken/presse/pressemeldungen/pm-18-03-2022-hwwi-5474334

Die Herausforderung Corona ist nach wie vor gegeben – Gruppenfotos mit Abstand oder sogar Maske sind leider selten schön … Hier in der Handelskammer mit einem wunderbaren Hintergrund und unseren drei Protagonisten haben wir sogar ein ganz großes Lächeln geschafft 😉

Bei meinem Job als Fotografin hier im schönen Hamburg finde ich es immer wieder spannend an Veranstaltungen wie dieser Pressekonferenz oder anderen Events teilnehmen zu dürfen. So lerne ich zum Einen regelmäßig Neues dazu und zum Anderen viele interessante Menschen kennen. Und Menschen sind nun mal meine Passion – diese authentisch ablichten zu dürfen ist ein Geschenk und macht mir unendlich viel Spaß.

Ich freue mich schon sehr auf die nächsten Fotoaufträge, Pressekonferenzen und möglichen anderen Einsätze für die Handelskammer! Sind neue Kunden immer wieder eine neue Herausforderung und schließlich bin ich ja auch schon selbst jahrelang Kunde der Handelskammer 😉 …

Hier sind noch ein paar zusätzliche Eindrücke der zu 40% digital stattfindenden Pressekonferenz Handelskammer Hamburg:

Und weitere Businessfotos und Beispiele ähnlicher Businessfotografie findet ihr hier: https://www.angelapfeiffer.de/businessfotografie/

Kampagne „Mach’s wie wir!“ – ein Fotoauftrag für die Handelskammer

Hier war ich unterwegs für Pressefotos für die Handelskammer. Es ging um die Ehrung zweier Azubis vom Studio Hamburg.

Der ausgezeichnete Film der beiden Azubis war wirklich bemerkenswert für Auszubildende im ersten Lehrjahr, der Enthusiasmus dahinter war deutlich zu spüren … Solche Fotoaufträge machen einfach Freude, echte Emotionen sind schön einzufangen.

Hier geht es zur Seite der Handelskammer und dem kompletten Beitrag:

https://www.hk24.de/servicemarken/presse/pressemeldungen/pm-31-03-2022-machs-wie-wir-5493108

Imagefotos – Eigenwerbung mit Ihren eigenen Mitarbeitern

Die eigene Firma im Web oder in print präsentieren – greife ich zu Stock_material oder möchte ich meine eigenen Menschen und vier Wände zeigen, mich authentisch meinen Kunden spürbar machen? Hier sind einige Beispiele, wo Firmen sich zeigen.

Eine Berater-Firma. Hier haben wir in der Hafencity die Portraits fotografiert und im Innenstadt-Büro einige Office-Impressionen eingefangen.

Officeimpressionen, Büroimpressionen, Eigenwerbung, Imagefotos Beratung, Imagefotos Hamburg, Imagefotos, authentische Imagefotos, Detail

Eine kleine Geschichte mit industriellen Portraits und Technik.

Eine Bebilderung eines Kundenmagazins oder der Website einer Arztpraxis.

Oder auch ein Store-Opening mit spontanen Gruppenfotos.

Remote-Shooting – schöne Babybauchfotos trotz CORONA

Liebe werdende Eltern,
Nun habt Ihr diesen wunderbaren Babybauch und eventuell den Wunsch, diese besondere Zeit in schönen Bildern festzuhalten.
Gut kann ich auch verstehen, dass Ihr aufgrund des Corona-Virus voller Sorge um Euch und Eure Gesundheit seid.
Vielleicht habt Ihr nun die Idee, selber Fotos zu machen, weil es sicherer für Euch ist, habt aber Zweifel, ob die Bilder dann auch so schön werden, wie Ihr Euch das wünscht….
Genau dabei möchte ich Euch gern unterstützen!
Per Skype-Chat oder Facetime biete ich Euch professionelle Hilfe an,
wie ihr in Eurer eigenen Umgebung selber schöne Bilder von Eurem Babybauch produzieren könnt.
Hierzu könnt ihr Euch entweder telefonisch oder per Mail bei mir melden und wir vereinbaren einen Telefon-Termin, bei dem wir Eure Wünsche und Situation besprechen und ich die für Euch optimalste Foto-Situation erarbeite.
Wenn Ihr keine geeignete Kamera habt, kann ich Euch für das Shooting
auch eine digitale Spiegelreflexkamera inklusive Optik ausleihen damit Ihr schöne Ergebnisse erzielen könnt.
Sogar Live-Skype-Shootings sind denkbar. Hier unterstütze ich Euch aktiv bei der Lichtsetzung und der Kameratechnik.
Zusätzlich zu meinen Tips zum Shooting, dem Licht und der Technik
bearbeite ich auch gern auf Wunsch Eure Bilder professionell nach,
sprich ich hole aus Euren Bildern das Beste nochmal raus für Euch und Eure Liebsten.
Meine Preise hierzu variieren je nach Einsatzwunsch.
Lasst uns gern gemeinsam besprechen, was für Euch die Richtige Lösung ist.
Ich freue mich auf Eure Anfragen, Wünsche und Ideen und wünsche Euch bis dahin, dass Ihr gesund bleibt!
Angela